Unser Wald und das Klima

FÖREN lädt ein zur Erkundungstour im Idsteiner Wald

Der Klimawandel ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wir sehen und spüren aller Orten die damit verbundenen Veränderungen. Ganz besonders sichtbar wird dies in unserem Wald, wo sich viele die Frage stellen: warum werden so viel Bäume entnommen.
Ist es viel zu trocken? Sind es die zunehmenden Stürme? Ist es der Borkenkäfer? Sind nur die Fichten betroffen? – dies sind Fragen die in Diskussionen immer wieder aufkommen. Aber wie ist die Situation wirklich? Und, vor allem, was können wir tun?
Um diese Fragen zu beleuchten lädt FÖREN (Förderkreis regenerative Energien im Taunus e.V.) interessierte Bürger ein, zu einem Info-Spaziergang mit dem Revierförster Mathias Kirchner. Er wird uns fachkundig die Situation vor Ort erläutern und Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen geben.
Dazu lädt FÖREN ein, am:
Freitag, den 8.11. 14 Uh r30
Treffpunkt Parkplatz Geierskopf – B275 nach der BAB links